Historie

Im März 2009 wurde das damalige Einzelunternehmen Starlack Express Dirk Sommereisen gegründet. Damals noch als „Ein- Mann Betrieb“ und ausschliesslich im mobilen Geschäft.

Im Januar 2010 eröffnete Dirk Sommereisen das erste „kleine“ Servicecenter im Gewerbegebiet Moers Hülsdonk.

Im April 2010 konnten wir den ersten technischen Arbeitsplatz schaffen, um das mobile Geschäft aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen.

Im Januar 2011 wurde die Wort- und Bildmarke Starlack Express Spot Repair beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen um sicherzustellen, dass nur wir als Marktführer unter unserem guten Namen und dem äußerst guten Ruf am Markt auftreten.

Im September 2011 konnten wir den zweiten technischen Arbeitsplatz besetzen.

Die Historie von Starlack-Express

Im April 2012  haben wir unser komplettes Rechnungs- und Buchhaltungssystem umgestellt. Seitdem werden Rechnungen überwiegend per E- Mail versandt und empfangen. Dies schont nicht nur die Umwelt, sondern minimiert auch den bürokratischen Aufwand.

Im Juni 2013 haben wir aufgrund des wachsenden Auftragsvolumens den heutigen Standort Am Schürmannshütt 1 im Gewerbegebiet Moers Hülsdonk übernommen und somit unsere Werkstattfläche vervierfacht.

Im Oktober 2013 haben wir ein weiteres Servicemobil angeschafft und ausgestattet. Dadurch konnten wir das mobile Geschäft noch weiter ausbauen und unsere Flexibilität steigern.

Im März 2014 besetzten wir den dritten technischen Arbeitsplatz um der stetig wachsenden Auftragslage gerecht zu werden.

Im April 2014 wurde ein weiterer technischer Arbeitsplatz geschaffen um Geschäftsführer Dirk Sommereisen im technischen Bereich zu ersetzen. Dieser übernahm fortan den administrativen Teil.

Im Juli 2014 fand die Umfirmierung zur Starlack Express GmbH & Co. KG statt.

Im Juni 2015 installierten wir eine speziell für uns konstruierte Spot Repair Kabine in unserer Werkstatt. Dadurch konnten wir unsere Durchlaufzahlen im Center Moers optimieren.

Im September 2015 übernahm Katja Sommereisen die Leitung des Büros im Servicecenter Moers, sowie die Leitung über Personal und Kundenannahme. Dirk Sommereisen steht seitdem wieder für den technischen Bereich zur Verfügung.

Derzeit durchlaufen jährlich etwa 2700 Fahrzeuge mit mehr als 3200 beschädigten Bauteilen unser Dienstleistungsspektrum, was uns in den Großräumen Moers, Duisburg, Oberhausen, Essen, Wesel, Krefeld, bis nach Mönchengladbach zum Marktführer der Branche macht.